Schnelle Memory Lösungen für HDTV-, Video- und Multimedia Anwendungen

3 MBit Frame Buffer AL422B

Der Baustein  AL422B von AVERLOGIC ist ein "First-In-First-Out" (FIFO) Video Frame Speicher, welcher sich hervorragend zur Pufferung von Audio-, Video- oder grafischen Daten in Multi Media Systemen eignet, in denen diese Daten formatiert, konvertiert, korrigiert, oder verzögert werden sollen.

Der AL422B enthält einen 3 MBit Speicher, der in 393.216 Wörter x 8 Bit FIFO konfiguriert ist. Mit Hilfe eines internen Adresspointers bietet dieser Baustein eine leistungsfähige Busschnittstelle zur Kommunikation, welche den Hardwareaufwand Ihres Systems deutlich reduzieren kann. Die Ein- und Ausgabe-Ports des AL422B  können unabhängig voneinander bis zu einer maximalen Taktrate von 50 MHz betrieben werden.

Eigenschaften:

  • 384 K Byte (393.216) FIFO x 8-Bit-Organisation
  • Unterstützung für VGA und CCIR Auflösungen
  • Unabhängige Lesen/Schreiben-Operationen
  • hohe Geschwindigkeit  bei unabhängigen 8-Bit- Daten Eingabe / Ausgabe Port
  • Taktrate bis zu 50 MHz
  • Zugriffszeit: 15 ns
  • Output Enable Control
  • 3.3V Versorgung / 5V Signaltolerant
  • 28-Pin SOP Gehäuse

 

4 MBit High Speed FIFO Field Memory AL440B

Der Baustein AL440B ist ein Hochleistungsspeicher FIFO ("First-In-First"), der speziell für die Pufferung der digitalen Audio- Video- oder grafischen Daten in DTV und HDTV Systemen entwickelt wurde. 

Der AL440B stellt völlig unabhängige 8-Bit Ein- und Ausgänge zur Verfügung, die mit einer Taktrate von bis zu 80 MHz betrieben werden können. Mit Hilfe des internen Adresspointers bietet dieser Baustein eine leistungsfähige Busschnittstelle zur Kommunikation, welche den Hardwareaufwand Ihres Systems deutlich reduzieren kann.

Er enthält einen 4 MBit Speicher, der in  512K x 8-Bit-FIFO konfiguriert ist. Mit der hohen Geschwindigkeit (80-MHz-Maximum) und dem niedrigen Stromverbrauch erlauben diese Eigenschaften den Einsatz in Applikationen mit einem hohen Leistungs- bzw. Qualitätsstandard wie z. B. HDTV.

Durch eine Vielzahl von Steuersignalen kann der Datenfluss des Bausteins kontrolliert bzw. überwacht werden. Verschiedene Flags signalisieren den Eingangs- bzw. Ausgangsstatus und den Füllgehalt des FIFO’s. Der Baustein kann über einen seriellen Bus initialisiert werden und ist im 44 Pin TSOP II Gehäuse verfügbar.

Eigenschaften:

  • 4MBit (512 K Byte x 8 Bit) Organisation FIFO
  • Unabhängige Lesen/Schreiben-Operationen
  • Verfügbar in 2 Geschwindigkeiten: 80 und 40 MHz
  • Input Enable Signal
  • Output Enable Signal
  • Eingang ready/Ausgang ready Flag
  • wählbare Polarität der Kontrollsignale
  • programmierbarer Window Mode Zugriff mit Mirroring Funktion
  • Self-refresh
  • 5V Eingangssignaltoleranz
  • 3.3V±10% Spannungsversorgung
  • 44-pin TSOP (II) Gehäuse

Weitere Informationen und Musterbestellung:  Mark Friedrichs
Tel.: +49-2157-1242-19
Fax: +49-2157-1242-13
Email: mark.friedrichs@glyn.de

 

NEWSLETTER
Immer informiert
mit dem
GLYN-Newsletter.
MESSEN
electronica 2008

Halle A5, Stand 524
und
Halle A3, Stand 415

11. - 14. November, München


weitere Messen
BROSCHÜREN
  • Thermal and Impact Printers
  • Grafik-Kompendium Grafikcontrollerlösungen von GLYN

Fordern Sie Ihr persönliches Infopaket an

Bestellung
SEMINARE
RENESAS SH2A Linux Workshop

29. Oktober 2008

GLYN, Idstein


weitere Seminare
backzurück Seite druckenSeite drucken Seite versendenSeite versenden toptop
HomeNews & EventsNewsletterNewsletter 2008April 2008Schnelle Memory Lösungen